IKM Köln und IKM Nordeifel

Nach vielen Jahren in der Artistik, der Musik auf Events, den Kinder- und Erwachsenenyogakursen und nach meinem musikpädagogischen Studium an der Universität zu Köln habe ich 2017 die Musikschule IKM Köln, die Integrative Schule für Kunst und Musik übernommen.  

Seit 2023 gibt es nun auch den Standort Nordeifel im Raum Roetgen und Umgebung.

Unsere Stunden sind nach einem ganzheitlichen schon 30 Jahre lang und immer aktualisierten erprobten Konzept von Kerstin Tieste aufgebaut. Wir verbinden Musik, Kunst und Bewegung mit frühkindlicher Bildung auch im Sachkunde oder Mathematikbereich. Alle Sinne werden mit einbezogen und dadurch sind die Stunden bunt, abwechslungsreich, voller Spannung und Spaß.

Neben den Kinderkursen gebe ich auch Einzelunterricht in Klavier und Geige für Kinder und Erwachsene.

Für mich ist das Leben bunt und es macht mich glücklich, die Freude daran mit anderen zu teilen.

Für weitere Informationen schaut gerne mal unter

http://www.ikm-online.net oder unter

http://www.ikm-online.net/ikm-musik/ikm-steffan.htm für Köln

https://www.ikm-online.net/ikm-musik/ikm-steffan%20.htm für Nordeifel


Kontaktdaten: IKM Köln und IKM Nordeifel

Integrative Schule für Kunst und Musik

Telefon: 0177/5078491

0221/97618702

E-Mail:

ikm-koeln@claudiasteffan.de

ikm-nordeifel@claudiasteffan.de